Über mich

Name: Philipp Reiner
Geb. Datum: 27.08.1983
Beruf: Student (Maschinenbau/Wirtschaft) und Triathlet ;-)
Wohnort: Stainz
Triathlon seit: 2006
davor: Fußballer
Größe: 174 cm
Gewicht: 65 kg


Kurze sportliche Biografie:
Mit 8 Jahren mit dem Fußball begonnen und schon mit 15 in der Stainzer Kampfmannschaft gespielt. Ein Jahr lang in die Fußballklasse des Oeverseegymnasiums gegangen. Mit 22 hat dann die Herausforderung dort gefehlt. Den Ironman Austria im Fernsehen mitverfolgt. Eine Woche später mit dem Kicken aufgehört und für den Ironman Klagenfurt 06 angemeldet. Im Mai 2006 meinen ersten Triathlon (Mitteldistanz Schwarzlsee) gemacht. Dritter Triathlon war dann in Klagenfurt. Nach diesem Rennen gesagt, dass ich das nie wieder mache. Inzwischen schon einige Ironman weltweit gefinisht - super Ergebnisse erreicht - und mit Triathlon eine neue Herausforderung/Leidenschaft gefunden!