Zufrieden bin ich zurück aus St. Pölten! Trotz der nicht ganz optimalen Vorbereitung auf das Rennen ist es mir gut gegangen.
Hier ein kurzer Rennbericht:
Schon beim Schwimmen konnte ich mich ohne Probleme in der Spitze des Feldes halten. Nur zwei Athleten gelang es sich zu lösen, um sich ungefähr 2 Minuten vor mir und 4 weiteren Verfolgern auf die Radstrecke zu begeben!
Auch dort war es mir von Beginn an möglich ein hohes Tempo zu fahren. Vielleicht war es sogar etwas zu schnell, da ich ca. bei Kilometer 60 ein kurzes Tief hatte. Nach ein paar Kilometern mit weniger Druck in den Pedalen, fuhr ich die letzten 30 Kilometer alleine, ohne Konkurrent vor oder hinter mir in Sicht, als 5ter zurück in die Wechselzone.
Beim Laufen fehlte mir dann der letzte Biss. Irgendwie gelang es mir nicht “schnell“ zu laufen, konnte aber das Tempo konstant bis ins Ziel halten.
Leider wurde ich auf den letzten 5 Kilometern noch von 4 Athleten überholt.
Darunter auch Thomas Ornik (Trainingskollege aus Lanzarote) der mich 500 Metern vor dem Ziel noch überlaufen hat und sich damit den letzten Slot der M25-Klasse für die WM in Clearwater sicherte, auf welchen mir dadurch nur 17 Sekunden fehlten -dann muss eben der Hawaii Slot her ;-)
Am Ende hieß es dann Rang 9 in einer Zeit von 4:33:50 (27:46 – 2:32:38 – 1:29:27)
Fotos werden im Laufe der Woche noch folgen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen