Montag, 6. September 2010

Königsdorf 1/2 Tria (2,1 - 90 - 19)

Hab ich wieder was dazugelernt… obwohl nach Klagenfurt hätte ich es schon besser wissen müssen.

Das Rennen hat perfekt angefangen. Konnte mich auf der 2,1 km langen Schwimmstreck ohne Probleme an den Führenden hängen. Haben dann auch zu zweit mit ein wenig Vorsprung auf die Verfolger auf die Radstrecke gewechselt.

Dort war ich dann recht schnell einmal ganz alleine an gesamt 3 Stelle der Einzelstarter und ist eigentlich auch recht gut gegangen. Ungefähr bei Kilometer 40 ist dann eine Dreiergruppe auf mich aufgefahren. Hab mich halt dummerweise gleich der „Packlfahrerei“ angeschlossen und zwei Minuten später hab ich schon eine 6-Minuten Strafe gehabt :-(

Bin dann mit der Gruppe in die Wechselzone gekommen. Die ersten paar Laufkilometer waren super. Konnte der Gruppe ohne Probleme davonlaufen und nach vorne sogar Zeit gutmachen. War dann wieder recht abgesichert auf Platz 3. Auf der zweiten Runde hatte ich dann recht schnell einen Leistungseinbruch. Musste auch ordentlich Tempo rausnehmen, und die 6 Minuten musste ich jetzt auch noch absitzen(boah... die können dann ewig dauern wenn da ein Konkurrent nach dem anderen vorbeiläuft!) Auf der dritten Runde war dann die Motivation auch schon ein bissl am Boden, plus es ist noch schlechter gegangen.

Nur kurz nach dem Zieleinlauf bekam ich auch die Erklärung für das Einbrechen beim Laufen. Schwindel, Übelkeit und einen Krampf nach dem anderen.
Hab leider schon wieder denselben Fehler wie in Klagenfurt gemacht…. zu wenig getrunken!
Ich hoff, dass ich wenigstens dieses Mal daraus lerne. In Arizona darf sowas auf gar keinen Fall passieren!

Habe am Ende trotzdem noch meinen Klasse gewonnen. Freut mich zwar auch, aber ohne Zeitstrafe und mit der Richtigen “Ernährung“ während des Rennes wäre es Spitzenergebnis in der Gesamtwertung geworden.

Keine Kommentare: