Donnerstag, 31. Januar 2013

Trainingsumfang 2012

Letztes Jahr war ich wieder recht fleißig.
Leider konnte ich 2 Monate im Sommer kaum Laufen wodurch der Laufumfang im Vergleich zu 2011 gesunken ist. Auch beim Schwimmen ist die Steigerung recht gering da ich auch hier eine Zeit lang mit meiner Schulter Probleme hatte.
Die Ursachen für die Verletzungen sind natürlich analysiert und werden heuer trotz erneuter Umfangssteigerung sicher nicht wieder passieren!

Schwimmen  
487 Kilometer oder fast 20.000 Längen im 25er Becken oder 10.000 im 50er
Wöchentlich waren das im Schnitt 9,4 Kilometer und 3:16 Stunden
Die Umfangreichste Woche betrug 15,7 Kilometer
Resümee: Hier ist sicher noch ein deutliches Steigerungspotenzial bei Umfang und Intensität vorhanden!

Radfahren
12.068 Kilometer oder einmal bis nach Vietnam radln! Letztes Jahr hat es ja nur bis Burma gereicht ;-)
Dabei bin ich im Schnitt jede Woche 232 Kilometer in 7:56 gefahren. Maximalwoche war dabei auf Lanzarote mit 573 Kilometer
Resümee: Umfang geht sicher noch ein bissl mehr, aber hier werd ich kommendes Jahr eher an der Intensität schrauben

Laufen
1.621 Kilometer oder gut 1000 Meilen.
Wöchentlich legte ich in meinen Laufschuhen im Schnitt 31,2 km in 2:39 zurück. Maximalwert war hier 66 Kilometer
Resümee: Es war durch eine Serie von Verletzungen doch einiges weniger wie letztes Jahr. Diese Jahr solls ein wenig mehr als 2011 werden. Auch da ist noch Spielraum nach oben was Umfang und Intensität betrifft.

Kraftgymnastik
18:23 Stunden waren es letztes Jahr.
Das sind im Schnitt pro Woche 0:48 Minuten.
Resümee: Auch hier plane ich 2013 um einiges mehr zu machen.


Im Jahresschnitt trainierte ich so 14:40 Stunden pro Woche. Also mehr als 2 Stunden täglich.
Maximalwoche war hierbei natürlich auf Lanzarote mit knapp 29 Trainingsstunden.






































Keine Kommentare: