Montag, 11. April 2011

Rennbericht IMSA

Es war ein sehr hartes Rennen bei schweren Bedingungen. Und das am Ende ohne Belohnung.... leider war's nix :-(

Es hat eigentlich einigermaßen ok angefangen. Schwimmstart hab ich ein wenig verschafen, hab dann aber eine gute Gruppe gefunden. Nach 57:44 Minuten bin ich dann als 3ter meiner AK aufs Rad. Vielleicht hätte es ein wenig schneller sein müssen aber fürs Schwimmen im Meer ok.

Die ersten 60 Kilometer am Bike waren dann schon hart. Hab nicht richtig ins Rennen gefunden. Aber mit der Dauer ging's immer besser und auf der 3ten und letzten Runde war ich eigentlich ständig auf Überholspur und damit auch schon auf em 2ten Platz.
Leider hat dann der kleine Pechvogel wieder zugeschlagen. 20 km vor dem Wechsel ein Patschen. Glücklicherweise hatte ich einen Ersatz mit. 10 Minuten später (so schnell geht's auch nur im Rennen) bin ich wieder auf die Strecke. Leider jetzt nur mehr als 6ter.

War aber noch immer positiv gegebüber dem Rennen eingestellt. Weiß genau wie stark ich zur Zeit im Laufen bin. Deshalb volle Konzentration auf den Marathon.
Die ersten Kilometer gingen eigentlich wie geplant. Dann kamen meine für die letzten Rennen schon üblichen Probleme.
Der Kreislauf ist immer schwächer geworden und dann hat auch der Magen wieder zu gemacht. Somit war es leider schon wieder nur eine Frage der Zeit bis zum "knock out".
Finish war für mich nach 20km Laufen und ein paar Minuten im Rettungswagen im Medical-Zelt.

Die Entäuschung ist jetzt schon sehr groß. Hab ich doch für dieses Rennen einen genauen "Trinkplan" gehabt, an den ich mich auch gehalten habe. Und das es trotzdem nicht mal zu einem Finish reicht ist schon sehr bitter.
Aber der Grad zwischen Erfolg und Misserfolg ist, wenn man um den Sieg kämpfen will, doch schon sehr schmal. Das sieht man auch immer wieder bei den Topathleten.
Jetzt bleib ich noch 2 Wochen hier in Süd-Afrika.
Nach den vielen harten Trainingswochen und dem Rennen neue Energie danken und dem Körper und Geist mal Ruhe gönnen

Zu Hause wird dann wieder Analysiert. Das Problem wird gelöst und der Blick geht nach vorne... das nächsten Rennen kann kommen.
Bin jetzt schon sehr gut in Form und werde diese in den nächsten Wochen noch weiter ausbauen.... die Saison in Europa beginnt ja erst.... und dann bin ich wieder da :-)


Fotos folgen!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Philipp! Das Glück war wieder mal nicht an Deiner Seite, warst ja gut vorbereitet. Kopf hoch!!!Ch&S

Anonym hat gesagt…

Hallo Philipp,
Deine harte Vorbereitung hat sich dieses mal leider nicht gelohnt. Aber du wirst sehen, bei den nächsten Wettkämpfen bist du ganz vorne. Wir glauben an Dich!!
Deine Münchner Fans

Barbara hat gesagt…

Genieße Südafrika- diese Eindrücke sind bleibend und bauen Dich sicher auf!