Montag, 11. Juli 2011

was, wieviel, warum,...

Wie immer vor den großen Hauptrennen gibt's eine Zusammenfassung von meinem Trainingsumfang.
Dieses Mal beginnt die Zeitrechnung am 24. April.
Genau an diesem Tag stieg ich nach den Rennen in Süd Afrika wieder ins Training ein.
Und ich war fleißig ;-)

In Summe trainierte ich in diesen 11 Wochen 208 Stunden.
Das sind im Schnitt wöchentlich knapp 19 Stunden bzw. täglich ca. 2:45 Stunden.

In den einzelnen Disziplinen bin ich da auf recht viele Kilometer gekommen:
Schwimmen:
113 km oder die Distanz die ich am 14. August schwimmend, am Rad und in den Laufschuhen zurücklegen werde
Im Wochenschnitt sind das 10,3km.

Rad:
3300km - entspricht der Länge des Rio Madeira in Südamerika (3. längste Fluss des Kontinets)
bzw. 300km in der Woche

Laufen:
484km
Das entspricht jeder Woche einen Marathon plus jeweils 1km Ein- und Auslaufen :-)

Kräftigungstraining:
7:45 Stunden oder genau so lange wie Marino Vanhoenacker vor einer Woche in Klagenfurt für den Ironman gebraucht hat. "Damals" war das noch Weltbestzeit. Heute eine Woche später hält den neuen "Rekord" schon Andreas Raelert in Roth

Mal schaun ob ich mit diesen Umfängen jetzt auch meine persönlichen Bestzeiten breche ;-)

1 Kommentar:

Barbara hat gesagt…

Bei diesem Trainingsumfang wirst Dich sehr verbessern, lieber Philipp! Wir halten Dir die Daumen! Alles Gute!