Sonntag, 14. August 2011

142 Sekunden von Wiesbaden

Ganz knapp hab ich mein Ziel verfehlt. Leider ist nix aus einer Medaille bei den Europameisterschaften geworden.

Da Rennen hat wie immer sehr turbulent begonnen. Die Masse ist ins Wasser gestürmt als wäre nach 50 Metern schon das Ziel.
Leider hab ich diesen "Wahnsinn" ein bissl unterschätzt und brauchte daher ein wenig Zeit um meinen Rhythmus und Positon im Feld zu finden.
Recht eng zusammen wurde auf die 90 Radkilometer gewechselt. Und dieses Mal war am Rad (ja kaum zu glauben ;-) meine Stärke. Aber das neue Look 596 ist der Wahnsinn!! Bin schon gespannt was ich da noch auf die Straße bringen werde wenn ich mich an die neue Position gewöhnt habe...
Jedenfalls bin ich mit 2. bester Radzeit meiner AK als 4ter auf die Laufstrecke.
Auf den abschließenden 21km wollte ich dann "locker" eine Medaille erlaufen. Das Feld war noch dicht zusammen und ich weiß was ich laufen kann... also das Podest sollte möglich sein.
Leider bin ich aber nicht so richtig ins Laufen gekommen und der Speed hat gefehlt.
Vor allem auf der 2ten von 4 Runden war der Wurm drinn. Hab mich dann gegen Ende noch gefangen. Und konnte als 7ter der 203 M25er ins Ziel einlaufen.
Das mir am Ende nur 2:22 Minuten auf das Podium gefehlt habe ist schon bitter. Mit geplanter Laufleistung wäre das drinn gewesen.

Trotzdem bin ich zufrieden und jetzt gewinne ich einfach in 4 Wochen meine Klasse beim IM Wales!!!


Konzentriert kurz vor dem Start.


Mit dem neuen Look endlich auch am Bike ganz vorne dabei!

Leider nicht so schnell wie geplant....

....trotzdem mit gutem Ergebnis ins Ziel gekommen.
Bissl müde darf man dann schon sein ;-)


Ironman 70.3 European Championship und ich war dabei :-)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Philipp, hast es ja gut geschafft! lg Ch&S

Anonym hat gesagt…

Philipp, daß das Look ein Wahnsinn ist, ist eh klar. Deshalb hab ich ja auch eins. Coole Leistung! Hut ab! Alles Gute weiterhin! Pit & Sabine

Barbara hat gesagt…

Wir haben in Kärnten an Dich gedacht und Daumen gehalten.