Sonntag, 1. Januar 2012

Silvesterlauf St.Stefan/Stainz

Wie gestern schon angekündigt ein kurzer Zusammenfassung meines Rennens.

Mein Ziel war es von Beginn an mit den Top-Läufern Rossman und Bauer mitzuhalten. Normalerweise nicht möglich, da diese beiden aber über die 8km starteten und ich nur über die 4km, geht's dann aber doch...

... oder auch nicht ;-) Thomas Rossman setze sich sofort vom Rest ab. Keine Chance da mitzulaufen. Dann hat eben Harry Bauer als "Tempomacher" herhalten müssen.
Zu 5 (mit dabei auch meine Trainingskollegen und guten Freunde Schlagbauer und Pöllerbauer) bildeten wir eine Verfolgergruppe, der Rest dann wieder einige Sekunden hinter uns.

Nach drei Runden lief ich dann als Sieger des 4km Bewerbes mit 38 Sekunden Vorsprung auf den 2.ten über die Zielline (die anderen 4 meiner Gruppe mussen sich noch weiter 4km schinden).

Bin super zufriden mit dieser Leistung, da im Dezember fast nur die Grundlagenausdauer trainiert wurde. Und auch wenn in diesem Bereich viel weiter gegangen ist, weiß man nie ob es dann auch auf so kurzen 4km schnell ist.
Training geht also in die richtige Richtung. War ja zu dieser Jahreszeit noch nie so schnell!
Da kann 2012 schon kommen :-)


Am Stocker mit Markus Bernhart (3.) und Michael Schaffer (2.)

Keine Kommentare: