Die Einzelzeiten und Platzierungen hab ich gestern ja schon geschrieben. Jetzt ein bissl im Detail.
Beim Schwimmen hatte ich vor 2 Wochen die Form meines Lebens. Bin im Training meine bisher schnellsten Trainingszeiten geschwommen. Nur bin ich in der letzten Woche vor dem Rennen plötzlich fast 10 Sekunden auf 100m langsamer gewesen. Und das ist im Schwimmen eine Ewigkeit!!! Grund dürfte sein, dass ich durch Schmerzen in der Schulter einfach technisch unsauber geworden bin. Leider konnte ich das bis zum Rennen nicht mehr korrigieren und so kam wahrscheinlich die nicht ganz optimle Schwimmzeit.
Die Radzeit war ok. Hab da auch gemerkt dass ich schon recht gut in Form bin. Jetzt werd ich schaun ob ich da bis Hawaii noch ein bissl rausholen kann.
Über das Laufen freu ich mich auch trotz "nur" 1:27. Konnte in den letzten Wochen ja so gut wie gar nicht laufen und hab auch in den letzten Tagen vor dem Rennen erneut Probleme bekommen. Wollte zuerst eh nur eine Runde (5km) laufen. Aber es ging so locker, dass ich einfach fertig machen wollte (auch für den Kopf!). Bin dann bewusst mit angezogener Handbremse gelaufen um meine Beine nicht komplett zu zerstören. Trotzdem ist die letzte Runde recht hart geworden, war aber klar durch die fehlenden Laufkilometer. Mein letzter Lauf über 20 km war in Pescara!!!
In Summe ein gutes Ergebnis was mich für Hawaii motiviert. Ich weiß, dass im Schwimmen und Laufen noch sehr viel drinnen ist und vielleicht auch noch am Rad. Und dann lass ich's in Kona krachen :-)
Hab auch meine Wettkampfernährung umgestellt und erstmals am Walchsee probiert. Und auch hierbei hat alles perfekt funktioniert. Mehr dazu gibt es in den nächsten Tagen.
Jetzt heißt's diese Woche gut erholen, denn dann folgen noch 3 harte und umfangreiche Trainingswochen bevor in den letzten beiden Wochen direkt vor Ort auf Hawaii der letzt Schliff geholt wird :-)
Traumhafte Kulisse!!! Auch die Streckenführungen waren sehr schön!!!
Beim Schwimmstart war's noch ein bissl frisch!
Gar nicht so schlecht gelaufen. Hier vor bzw. hinter dem Schweizer Ronnie Schildkecht
Im Ziel!
1 Kommentar:
Kommentar veröffentlichen