Dienstag, 23. April 2013

Fischinger Cross-Duathlon

Das erste Rennen 2013 ist vorbei.
Es war zwar nicht ganz nach Wunsch aber es hat schon gepasst und die wichtigen Rennen kommen ja erst :-)

Die Distanzen waren 5,6 km Laufen - 18 km mit dem MTB - 2,8 km Laufen und das alles natürlich im Gelände.
Und vorweg, das macht so richtig Spaß abseits von Straßen und vor allem von Autos, zu Laufen und Radln!!!!
Das war heuer sicher nicht mein einziger Cross-Bewerb... auch wenn da die liebe Waschmaschine nicht so Freude damit haben dürfte ;-)

Mein Ziel war eigentlich unter die ersten 3 der Gesamtwertung zu kommen bzw. zeitlich nur ganz knapp dahinter.
Daher bin ich vom Start weg mit der Spitzengruppe gelaufen.
Leider ist mir dann nach der ersten von 2 Laufrunden im wahrsten Sinne des Wortes die Luft ausgegangen!
Konnte das Tempo einfach nicht mehr halten und verlor dann wirklich viel Zeit auf der zweiten Hälfte des ersten Laufsplits.
Ich hoff jetzt mal zumindest, dass es daran gelegen ist, dass ich durch den gebrochenen Arm im Februar, jetzt noch eher vermehrt an meiner Grundlage gearbeitet habe als am Speed.

Am Rad konnte ich mich dann so halbwegs wieder erholen. Bin dort von Runde zu Runde schneller geworden und auch die abschließenden 2,8 km waren dann ok. Da kann man wenigstens heraus sehen, dass die Grundlage passt ;-)

Bin somit am Ende gesamt 10ter geworden. In der Altersklasse und den Steierischen Meisterschaften reichte es aber trotzdem zum 2ten Platz :-)

Das nächste Rennen ist jetzt schon in 2 Wochen!
Bis dorthin wird jetzt auch immer mehr an der Geschwindigkeit und Tempohärte gearbeitet. Ob es bis dorthin schon für ein Top-Ergebnis reicht.... mal schaun... aber die wichtigen Rennen kommen ja erst dann in Stubenberg und Zürich.... und hoffentlich wieder Hawaii ;-)


 Es war vom Start weg ein extrem hohes Tempo!

Nach der ersten Runde noch in der Spitzengruppe... danach war ich bald k.o. 

Mit dem MTB war es richtig lustig auch wenn die Strecke nicht allzu anspruchsvoll war.

Dreckig, fertig und halbwegs zufrieden im Ziel

2. Platz in der Klasse

Keine Kommentare: