Montag, 8. Juli 2013

Kärnten und Linz

Dass ich in den letzten 4 Wochen nichts geschrieben habe, lag nicht daran dass nichts passiert wäre, im Gegenteil, vielmehr kam ich vor lauter Training und Rennen nicht zum Schreiben ;-)

Also wie schon geschrieben hab ich viel.... sehr viel Trainiert!!!
Und auch zwei Rennen gemacht!

Das eine war die Company Triathlon Challenge in Klagenfurt.

Die Distanzen: genau ein Zehntel Ironman also 380m - 18km - 4,2km
Das Ergebnis: Mit gesamt zweiter Schwimmzeit (4:41 min) aus dem Wasser, mit schnellster Radzeit (23:54)  und zweitschnellster Laufzeit (13:40) als Gesamtsieger mit über einer Minute Vorsprung gewonnen!
Könnte ich diese Leistung über die volle Ironmandistanz bringen, würde ich mit 7:03 Stunden eine neue Weltbestzeit aufstellen die wohl ewig halten würde ;-)



Das zweite Rennen binnen 10 Tage war der Steeltownman in Linz

Dort ging es über die olympische Distanz und auch hier hatte ich ein sehr starkes Rennen trotz umfangreichen Trainings in den Tagen zuvor!
Als gesamt 7ter konnte ich aus dem Pichlinger See steigen. Am Rad ging ich dann in einer 5er Gruppe bei strömenden Regen auf die jagt der 3 Führenden an die wir aber nicht herankamen.
Beim Laufen war dann von dieser Gruppe nur Karl Prungraber ein wenig schneller als ich wodurch ich bei diesem echt stark besetzten Feld als gesamt 5ter ins Ziel kam.

Auf dem einem Foto kann man den sintflutartigen Regen gut erkennen. Aufgenommen von Julia Ecker unter extremsten Bedingungen ;-)
            

Diese Woche ist das Training nochmals richtig umfangreich und hart. Und danach beginnt das Tapering für den Ironman Schweiz der ja schon in 3 Woche stattfindet.

Ich halte euch jetzt wieder öfters am laufenden :-)

Keine Kommentare: