Dienstag, 8. Oktober 2013

Kosiak Löwe

Weil ich noch immer keine Lust auf Saisonpause hatte, nahm ich auch den letzten Duathlon im Wettkampfkalender in Angriff wohl wissend dass dieses Rennen nicht wirklich viel mit einem gewöhnlichen Duathlon zu tun hatte.

Zur Strecke: 12,8 Kilometer mit dem Mountainbike und 1160 Höhenmetern und danach 1,8 Kilometer "Laufen" mit 400 Höhenmetern wobei sich diese auf den letzten 1,3km ergeben.

Voll motiviert fuhr ich gleich mal mit der Spitzengruppe mit wobei sich diese laufend verkleinerte. Bei ca. Kilometer 4 ließ sich der Athlet vor mir zurückfallen. Ich hatte noch genug Energie in den Beinen und fuhr das schnell entstandene Loch wieder zu und dadurch hat es dann keine 500 Meter mehr gebraucht bis auch ich "explodiert" bin ;-)
Die zweite Hälfte der Strecke war dann so richtig hart zu fahren. Und auch wenn es nur mehr 6km waren... bergauf dauert das eeeeeeewig!!!

Ich war so richtig froh aufs "Laufen" wechseln zu können. Aber auch diese Freude war nach 500 Metern schon wieder vorbei als sich vor mir eine WAND!!! zum Kosiak hinauf aufstellte!
Muss ehrlich zugeben, dass ich echt kurz überlegt hab ob ich da jetzt wirklich rauf soll oder gleich in die Hütte auf einen warmen Tee!
Aber wenn man schon mal dort ist...
Und so begann mein Aufstieg. Als ich dann die Tafel sah mit nur mehr 300HM bis zum Ziel freute ich mich darüber, dass eh so schnell geht und bald vorbei sein wird... aber nix da!!!! Ab der Hälfte bin ich dann schon Großteils  nur mehr auf allen Vieren dahingeklettert und hab mich mehr mit den Armen am Almgras als mit den Beinen hochgearbeitet.
Nach 1:26 Stunden war ich dann endlich als gesamt 17ter am Gipfel und im Ziel. Und das "Schöne" an diesem Rennen... zur Belohnung darf/muss man dann die 400Meter wieder zu Fuß zurück hinunter.... ;-)

Ich glaub mit diesem Rennen hab ich mir jetzt die Saisonpause mehr als verdient!
Anfang November geht es wieder mit der Vorbereitung für 2014 los und da wird es ein paar Änderungen gehen. Mehr dazu dann im November!



Mit schmerzenden Oberschenkeln ein leidvoller Blick hinauf aufs Ziel..... schon so nahe aber doch noch so fern!!!

Keine Kommentare: