Mittwoch, 25. September 2013

Porec Triathlon


Saisonpause im warmen September?! Ohne mich!!!

Und da es ja leider hier in der Heimat keine Triathlon- bzw. Duathlon-Rennen mehr gibt, muss man halt ins Ausland ausweichen.
Aber wenn dort dann ein Meer vor Ort ist und die Temperaturen noch sommerlich warm sind, soll mir das ruhig recht sein ;-)
Deshalb stand ich vergangenen Sonntag beim Porec Mitteldistanz Triathlon am Start. Und da bei diesem Rennen auch die Kroatischen Meister gekürt wurden, war das Niveau der Athleten auch recht hoch!

Das Schwimmen fühlte sich nicht so besonders gut an und war auch so richtig richtig anstrengend!!!
Einziger Lichtblick war, als ich kurz vor dem Ziel am starken Schwimmer Bernd Tesar vorbeipaddelte. Diese kleine Hoffnung auf eine schnelle Schwimmzeit wurde mir dann aber gleich wieder genommen als Bernd dann am Rad mal zu mir rüber rief: „ Heute sind wir aber einen schönen Sch… geschwommen!“  Also hatte mich mein Gefühl doch nicht getäuscht…

Am Rad war es dann zu Beginn auch so richtig hart!!! Musste mich extrem anstrengen um das Tempo der Gruppe zu halten. Aber je länger das Rennen dauerte desto besser ging es mir. Allerdings blieben meine Ausreisversuche um von der Gruppe loszukommen erfolglos.

So richtig ins Rennen fand ich dann erst beim Laufen. Dort hatte ich endlich ein super Gefühl und es ging auch recht locker und flott dahin.
Leider fehlte mir da aber ein wenig die Entschlossenheit bzw. Risikobereitschaft das Tempo ab der Hälfte mit einem Konkurrenten mitzugehen mit dem ich die ersten beiden Runden unterwegs war. So wurde ich dann am Ende 10ter. Bin aber recht zufrieden mit diesem Ergebnis. 
Vielleicht wäre mit einem besseren Rennverlauf der 7te oder 8te Platz drinnen gewesen. Für weiter vorne war die Konkurrenz aber einfach zu stark an diesem Tag.

Super war auch, dass Patrick und die beiden Norberts mit denen ich nach Porec gefahren bin auch ein gutes Rennen hatten. Und auch Silvia und Doris, meine Mädels die ich trainiere, konnten mit einem ersten und zweiten Platz in ihrer Klasse einen schönen Saisonabschluss feiern!

Also alles in allem ein super Wettkampfwochenende :-)

Und hier noch ein paar Bilder von Geri Bauer und Andrea Kappaun:

 Check in

Schwimmen im klaren und ruhigen Meer!

Mit "Verspätung" aufs Rad

Erst gegen Ende der 85 Kilometer wurde es "leichter"

Die Laufstrecke direkt am Meer war ein Traum!!!

Die beiden Norberts und Patrick am Tag vor dem Rennen.
 

Im Ziel mit den "Faninnen" ;-) Judith, Birgit und Sarah. Danke fürs Anfeuern :-)
 



Keine Kommentare: