Dienstag, 17. September 2013

City Duathlon Deutschlandsberg

Dieses Mal ging's im Team um die goldene Ananas ;-)
Gemeinsam mit Michael Kügerl vom fitpoint-Running-Team startete ich beim City Duathlon in Deutschlandsberg.
Am Beginn standen für Michi schwierige 5km am Programm. In den ersten beiden Runden konnte sich keiner der Staffelläufer so richtig absetzen. Erst in der dritten bzw. vierten Runde teilte sich das Feld ein wenig auf. Nach 17:30 min übergab Michi als gesamt 3ter bzw. 2ter der Staffeln an mich.
Und trotz zweier umfangreicher Trainingseinheiten am Vortag konnte ich auch hier wieder meine gute Radform zeigen.
Die sehr kurvenreichen 15,3 km absolvierte ich in 21:34 Minuten (knapp über 42 km/h Schnitt) und übergab bereits in Führung liegen mit kleinem Vorsprung an Michi.
Michi gab dann auch alles um den Vorsprung ins Ziel zu bringen und konnte das Tempo trotz Vorbelastung nochmals steigern! Leider war aber die Konkurrenz doch eine wenig stärker und konnte so, knapp einen Kilometer vor dem Ziel, die Führung übernehmen.
Den zweiten Platz lief er aber ganz sicher ins Ziel über diesen wir beide auch zufrieden waren.
Und es war wirklich mal eine riesen Spaß nicht als Einzelsportler ein Rennen zu machen sondern im Team!
Nächstes Jahr muss dann halt der Sieg her beim Rennen um die goldene Ananas ;-)


Michi beim Start! Links H.P. "Hanson" Kapfensteiner der mit Michi Klug 3ter wurde und rechts Trainingskollege Schlagi der das Rennen als Einzelstarter noch vor allen Staffeln gewonnen hat und so seine gute Form für den IM Hawaii gezeigt hat!


Der gesperrte Rundkurs in der Stadt ist zwar anspruchsvoll aber es ist ein riesen Spaß in zu fahren!

Zufrieden als 2te Staffel im Ziel!


Keine Kommentare: