Dienstag, 10. September 2013

Sulmsee Sprint-Triathlon



3 Wochen nach dem Ironman Copenhagen wollte ich mir durch den Sprint Triathlon am Sulmsee wieder die Spritzigkeit holen die nach so einem langen Rennen dann immer etwas fehlt.
Aber sie war schon wieder da und so hatte ich auch ein recht gutes Rennen am Sulmsee oder wäre da vielleicht noch mehr möglich gewesen?!

Beim Schwimmen habe ich zu Beginn ein wenig gebraucht bis ich richtig reingekommen bin aber als 10ter aus dem Wasser bei dem starken Starterfeld und den vielen guten Kurzdistanzathleten geht völlig in Ordnung!

Am Rad lief es dann noch besser! Konnte am Flamberg die 5-Mann-Gruppe stehen lassen und fuhr dann ganz alleine immer ca. 200 Meter hinter Nico Wihilidal. Der Abstand wurde dabei nur zu meinen Verfolgern größer. Radzeit: 31:26min für die 20 Kilometer und nur 34 Sekunden langsamer als Nico der den schnellsten Radsplit fahren konnte.

So bin ich dann als 5ter auf die Laufstrecke gekommen. Zu Beginn konnte ich dem 4ten näher kommen und gegen Ende der ersten von zwei Runden sogar auflaufen. Aber auch…  ich nenne ihn jetzt mal Legende auch wenn er noch nicht sooo alt ist ;-)… aber aufgrund seiner Erfolgen hat er sich diesen “Bezeichnung“ sicher verdient :-)… also auch die Legende Werner Leitner ist auf uns aufgeschlossen und daraufhin auch gleich davongelaufen. Und bei mir war gleichzeitig auch die Luft ein wenig draußen. Vielleicht doch noch ein bissl die Müdigkeit von Copenhagen oder das hohe Tempo am Rad… jedenfalls musst ich Tempo rausnehmen sodass mich einen Kilometer vor dem Ziel ein weiterer Athlet überholte. So wurde ich am Ende des Tages gesamt 7ter und 4ter in der EliteII.
Bin aber ganz zufrieden mit diesem Rennen und der Platzierung! Waren ja doch einige sehr sehr gute Athleten bzw. Profis am Start.
Freu mich jetzt schon auf den Saisonabschluss bei der Mitteldistanz in Porec!


 Nicht nur viele Starter auch wirklich viele Zuschauer waren am Sulmsee!

 Bei 300 Athleten wird es beim Schwimmen schon mal recht eng ;-)

 Als 10ter aus dem Wasser

 Und am Ende als 7ter im Ziel!

"Nachbesprechung" mit der Legende Werner Leitner ;-) und Profi Markus Ressler

Keine Kommentare: