Montag, 26. April 2010

Schwimmtrainer

Vergangenes Wochenende wäre die kommissionelle Abschlussprüfung zum Schwimmlehrwart gewesen!
Warum gewesen??
Da ich leider an einem von 6 Ausbilungswochenenden nicht anwesend war (trainierte da auf Lanzarote), durfte ich nicht antreten weil ich dadurch nicht die nötige 100%ige Anwesenheit vorweisen konnte.
Darf diese Prüfung erst nächstes Jahr machen, nachdem ich die fehlenden Einheiten nachgeholt habe!

Naja... gelernt hab ich bei diesem Kurs trotzdem sehr viel... ob jetzt mit oder ohne Abschlussdiplom.

Natürlich konnte ich durch diesen Lehrgang auch für meine persönliche, aktuelle Schwimmleistung/ -technik profitieren.
Und ich hoffe, dass ich durch meine neuen Erfahrungen auch den einen oder anderen von euch zu einem besseren, sauberen und schnelleren Schwimmen verhelfen kann!
Ihr wisst ja wo ihr mich findet ;-)

Hab mich auch schon über entsprechende Literatur schlau gemacht. Es gibt da einige sehr gute Bücher über Technik, Trainingsgestaltung, sowie -steuerung!
Bin schon gespannt, was sich aus diesen Büchern noch Neues erfahren lässt!
Angeblich lernt man ja nie aus ;-)

Keine Kommentare: