Sonntag, 11. April 2010

Die Saison ist eröffnet!

Heute Sonntag den 11.04. startete das Triathlonjahr 2010 mit dem Jennersdorf-Duathlon… Erfolgreich :-)

Viele sehr gute Athleten waren am Start was ich auf den ersten hundert Laufmetern auch gleich zu spüren bekam.
Mit der absoluten Spitze mitlaufen?! Nur kurz dachte ich darüber nach. Aber auch wenn’s zu Beginn “nur“ 6km waren… auch diese können lange werden. So bin ich dann doch mein Tempo gelaufen und konnte in der Letzten von 3 Runden noch ein wenig zulegen.
Hab dann doch recht weit vorne im Feld auf die 22 Radkilometer gewechselt. Hier ging’s dann überraschend gut (bezogen auf die noch fehlenden schnellen Rad-Trainingseinheiten).
Konnte dabei auch auf den späteren 2ten meiner Altersklasse (Bernd Pöllabauer) etwas gutmachen. Aber zu wenig, um ihn auf den abschließenden 2 Laufkilometern wirklich gefährden zu können.
Da ich nach hinten aber auch gut abgesichert war, überquerte ich als 3ter der Elite I Klasse und gesamt 9ter die Ziellinie!

Bin sehr zufrieden mit diesem Start… fehlt mir ja auch noch das Schwimmen ;-)
Dies wird aber beim nächsten Rennen (Sprint in Großsteinbach) dabei sein.
Mal schaun was dort dann rauskommt…

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

shake hands!
... der formaufbau scheint zu passen! :-)
gratuliere,
mo :-)

Philipp hat gesagt…

danke :-)