Samstag, 15. Mai 2010

"fetznblau" in Großsteinbach

... und das schon nach 5km am Rad!
Schwimmen verlief super. Nur 18 Sekunden hinter den beiden Führenden kam ich mit der ersten Gruppe bestehend aus 6 Athleten in die Wechselzone. Und dort hat mein "Überdrehen" auf der Radstrecke die Wurzel. Der Neo wollte einfach nicht über die Beine. Diese Zeit wollte ich dann so schnell wie möglich am Rad gut machen.... zu schnell... viel zu schnell :-(

Gleich zu Beginn der 21 km gab's den ersten Anstieg! Machte auch Plätze gut! Aber oben angekommen, war das Rennen für mich gelaufen.
Komplett blau ging's in die Abfahrt. Und auch die hat zum Erholen nicht gereicht.
Es kamen dann gleich mal Kopfschmerzen gefolgt von Schwindelgefühl und Brechreiz. Druck auf den Pedalen hatte ich da schon längst keinen mehr.

Bin dann noch irgendwie locker in die Wechselzone gerollt. Hätte aber dort keinen Schritt laufen können.
So hab ich jetzt leider mein erstes DNF.

Trotzdem gibt's Positives:
- Schwimmen passt! Hatte da in letzter Zeit kein gutes Gefühl... hat zum Glück getäuscht.
- Der erste Triathlon in der Saison ist noch nie gut gelaufen. Das ist heuer auch abgehakt :-)
- Hab eine neue Erfahrung dazugewonnen. Wird mir hoffentlich nicht mehr so schnell passieren.
- Die Waden wurden auch geschont.

Wie geht's weiter?
In zwei Wochen steht der Ironman 70.3 in St. Pölten am Plan, der erste große Test für Klagenfurt!
Werd kommende Woche auch das Lauftraining wieder aufnehmen. Hoffentlich geht's.
Schwimmen und Rad wird natürlich auch weiter ausgebaut :-)

Ich glaub, man kann es mir vom Gesicht ablesen...

Keine Kommentare: