Mittwoch, 12. Mai 2010

"Laufen verboten"

Seit Ende März Anfang April zwickt's beim Laufen in den Waden.
Zu Beginn hatte ich noch die Hoffnung, dass sich der Körper auf die erhöhten Trainingsumfänge einstellt, und sich das "Problem", so wie letztes Jahr auch schon, von selber löst.

Leider ist aber jetzt schon seit 2 Wochen an kein vernünftiges Lauftraining zu denken :-(
Habe aber schon Maßnahmen gesetzt, um bald wieder fit zu sein!

Trotz der Schmerzen werd ich am Wochenende in Großsteinbach an den Start gehen. Schwimmen und Radln geht natürlich und in diesen beiden Disziplinen will ich mir auch einen Vergleich mit der Konkurrenz zur Standortbestimmung holen.
Ich werd auch versuchen die 5km Laufen zu absolvieren. Sollte ich aber in den Waden was spüren, wird's wohl mein erstes DNF* werden. Gesundheit geht vor...

* Begriffserklärung DNF: da ich ja von einigen Lesern vermute, dass sie vielleicht nicht wissen was das heißen könnte (liebe Grüße ins Sulmtal ;-) DNF steht für "Did not finish" aber hoffentlich kommt's erst gar nicht soweit!

1 Kommentar:

Samweis Gamdschie hat gesagt…

Riskiere nicht zuviel ... die Saison fängt gerade erst an. Du bist ja eh sehr vernünfigt - das weißt Du selbst.

Ich hatte letztes Jahr ähnliche Probleme -> Pause + Akupunkturtherapie hatt geholfen.

LG
maddin