Mittwoch, 11. August 2010

Thermentriathlon Fürstenfeld

Spät aber doch ein kurzer Bericht vom Thermen-Triathlon.

Schwimmen war dieses Mal recht heftig. Schuld daran war sicher mein etwas verhaltener Start der mich Mitten in die nach Sekunden kämpfende Meute brachte.

Als Führender meiner Altersklasse aber “nur“ gesamt 15 wechselte ich auf die wirklich schöne aber sehr anspruchsvolle Radstrecke.
Bis zum ersten richtigen Anstieg dauerte es nicht lange und schon war es vorbei mit der kleinen Gruppe die sich bis dahin gebildet hatte.
Ich selbst musste zwei Athleten ziehen lassen kam aber gemeinsam mit Manuel Sölkner oben an. Die restlichen ca. 35 Kilometer versuchten wir gemeinsam auf die vor uns liegenden Konkurrenten aufzuholen. Trotz ständigen Sichtkontaktes kamen wir aber nicht wirklich näher.

Zufrieden mit der Radleistung ging’s auf die Laufstrecke die nicht weniger anspruchsvoll war!
Und hier merkte ich dann, dass meine gute Form durch das nicht ganz optimale Training der letzten Wochen schon etwas verloren gegangen ist.

Im Gesamtklassement konnte ich meinen 15. Platz den ich schon nach dem Schwimmen hatte halten.
Der Altersklassensieg war eigentlich nie in Gefahr.

Freu mich zwar schon über den Sieg bei den 23 – 35 jährigen bin jedoch in Summe mit meiner Leistung nicht ganz zufrieden. Einzig das Radfahren war ok.
Hab sicher mein Maximum für diesen Tag herausgeholt. Allerdings war ich in diesem Jahr schon weit stärker.

Auch diese Woche kann ich kein optimales Training absolvieren. Aber ab kommenden Montag geht es dann richtig los!
Dann liegt mein ganzer Focus auf dem Ironman Arizona.
Inzwischen heißt’s wie Coach Heinrich sagt: “Mut zum Formverlust!“



Noch in der ersten Reihe und rot 10 Sekunden später Mitten drin und blau ;-)


Hab's trotzdem geschafft...


... bis ins Ziel!

Keine Kommentare: