Dienstag, 27. Juli 2010

King of the mountain

Es war ein spektakulärer Start in die zweite Saisonhälfte.
Fast 2.000 Meter Höhe, 12 Grad und ungewohntes Terrain aber ein riesen Spaß!

Es begann mit 400 Meter im angeblich 17 Grad “warmen“ Falkertsee.Ich konnte mich gleich zu Beginn gemeinsam mit Gerald Will an die Spitze setzte und auch einen kleinen Vorsprung auf das restlich Feld herausschwimmen.

Durch einen schnellen Wechsel ging ich am Rad gleich einmal in Führung wo auf 3 Runden 8 Kilometer Länge mit 450 Höhenmetern warteten und das inklusive 3 x 200 Meter Rad bergauf tragen. Merkte dann aber recht schnell, dass mir am Mountainbike das nötige Können bzw. die nötige Technik fehlte um mit den Xterra-Spezialisten mithalten zu können.

So lag ich richtig durchgeschüttelt nach 42:45 Minuten biken auf Gesamtrang 6 und Platz 3 in der Altersklasse.

Jetzt galt es 3 km (130 Höhenmeter) zu “laufen“ oder besser kraxeln, wandern, steigen, …
Der Beginn war noch recht zahm – eineinhalb Runden um den See. Danach ging’s rauf und das so richtig! Hinunter war auch keine Erholung. Wieder eineinhalb Runden um den See und ab ins Ziel. Konnte hier ohne Probleme meine Position nach dem Radfahren halten.

Gesamt 6ter und AK 3ter! Für meinen ersten Xterra darf ich da sicher zufrieden sein!
Und es war sicherlich nicht mein Letzter. Obwohl es auch ein Triathlon ist, ist es doch was komplett anderes.
Das Laktat freut sich da, denn es darf bei so was ungeniert die Muskeln quälen ;-) aber es mach Spaß ohne Ende!

Trotz langer Anreise kann ich nur jeden empfehlen dort auch einmal zu starten!
Bin nächstes, Jahr sollte es Terminlich passen, sicher wieder dabei!


Dem Führenden dich auf den Fersen.



Auch die Almbewohner waren unter den Zuschauern :-)


Bergab immer konzentriert unter Anspannung...

...aber mit Vollgas!

Noch ist's flach...

Keine Kommentare: