Sonntag, 15. Mai 2011

Rennbericht Großsteinbach

War schön mal wieder die Zielline zu sehen und nicht das Medical-Zelt ;-)
Jetzt werden die meisten sagen war ja nur ein Sprint... aber 2011 war auch das zuviel... hier klicken wer mehr wissen will :-)

Das Rennen heuer war auch recht gut. Hab hier wieder die Möglichkeit genutzt in der Profiklasse zu starten. Man will sich ja schließich mit den Besten messen ;-)
Schwimmen verlief super. Ich platzierte mich beim Start recht gut sodass ich ohne "Feindkontakt" zur ersten Wende kam und auch dort gings locker herum.
Es bildete sich dann eine 4er Gruppe bei der Heinrich Sickl und ich die Führung übernahmen. Vor uns nur 3 Athleten die den Abstand aber kontinuierlich vergrößerten, nach hinten ein Vorsprung von ca. 20 Sekunden.

Am Rad war dieses Jahr die Vernunft größer als die Motivation als sich am ersten Anstieg eine Gruppe von 4 Athleten löste. Ob ich da vielleicht mitfahren hätte können... ich weiß es nicht... letztes Jahr kostete mir das jedenfalls das Rennen.
So kam ich dann, nicht ganz zufrieden mit der Radzeit (dort hab ich doch am meisten Zeit auf die Spitze verloren), als 8 in die Wechselzone.
An dieser Platzierung änderte sich auch nichts mehr. Einen Athleten konnte ich überholen, einer war zu schnell für mich. Beim Laufen hat vielleicht gegen Ende noch ein wenig der letzte Biss gefehlt aber der wird mit den nächsten Rennen schon noch kommen.

Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Rennen. Zeit und Platzierung passen fürs erste und es hat mir auch gezeigt woran ich noch Arbeiten muss damit die nächsten Rennen noch besser werden :-)



Der Start: ich ganz rechts vorne

Mit der Gelben Haube... daneben Coach Heinrich

Schneller Wechsel!


Die schnellen Beine im Ziel ;-)

2 Kommentare:

Barbara hat gesagt…

Da gratuliere ich Dir, lieber Philipp, sehr herzlich! Bravo! Geht ja!

Anonym hat gesagt…

Super, Philipp!!!Lg Ch