Sonntag, 5. Juni 2011

Rennbericht Stubenberg Sprint-Triathlon

Hab schon lange nix mehr geschrieben, ist aber ein gutes Zeichen! D.h., dass ich viel trainiert habe ;-)
Und auch als Training galt das gestrige Rennen in Stubenberg. Was aber jetzt aber nicht heißt, dass ich dort nicht 110% schwimme, radle und laufe. Allerdings dienen diese Sprints mehr dem Ausbau an Geschwindigkeit und Tempohärte. Und noch einen weiteren Vorteil haben diese kurzen Rennen. Man kann am nächsten Tag schon wieder voll ins Training einsteigen. Darum hab ich heute Sonntag auch schon wieder über 4 Stunden am Rad hinter mir :-)

Das Rennen selbst ist bis auf die Wechsel (eigentlich meine heimliche Stärke ;-) auch sehr gut verlaufen.
Beim Start habe ich mich dieses Mal nicht so gut platziert. Konnte zwar wieder ganz ohne gröbere Kollisionen losschwimmen, allerdings waren die schnellen Schwimmer alle auf der andren Seite der 150 Starter. So verpasste ich leider den Anschluss an die Spitzengruppe.
Mit ca. einer Minute Rückstand ging's in die Wechselzone. Dort begann dann meine große Suche nach dem Reisverschlussband des Neos. Da werden dann wenige Sekunden irgendwie zur Ewigkeit. Nach zwei Ewigkeiten fand ich das Band.... locker und relaxed (nicht ich, das Band) hing es anstelle hinten runter vorne über meine Schulter. So nah aber doch so fern ;-)
Radleistung war dann ok, mehr aber auch nicht. Hab dort dann doch wieder 2 Minuten auf die Topzeiten verloren (am Ende war ich nur 1:36 min hinter dem Sieger)
Also heißt's daran noch arbeiten!
Laufen war dann wieder top.
Leider kam ich beim Wechsel nicht gleich in den Laufschuh. So entstand dann eine Lücke zwischen mir und Wolfi Seidl. Auf den ersten 1,5 km versuchte ich das Loch zuzulaufen. Was mir auch gelang aber leider war danach die Luft ein bissl draußen. Und ich musste Tempo rausnehmen.
Ins Ziel kam ich dann als gesamt 5ter und 3ter der Allgemeinen Klasse.
Bin zufrieden mit diesem Rennen. Neben dem traditionellen Liter Apfelsaft und einer Medaille hab ich Erfahrung, hoffentlich auch einen Trainingseffekt (Speed), und einen angenehmen Sonnenbrand gewonnen :-)

Die Suche beginnt am Rücken und endet bei der rechten Schulter :-)

vollgas!!!

Im Ziel und happy :-)