Montag, 16. April 2012

Das erst Rennen 2012 ist vorbei...

Mürzzuschlag Sprint-Duathon (2,5-20-2,5)
Gleich vorweg: bin gesamt 3ter geworden. Hört sich toll an bin aber nicht ganz zufrieden damit.
Etwas zu groß ist der Abstand zu den beiden vor mir und auch zu früh im Rennen musste ich von der Spitze abreisen lassen. Aber nicht falsch verstehen... freu mich schon auch über das Podest!
Das Starterfeld war überschaubar. Ganze 24 Athleten (keine Athletin) waren am Start (wären genug für einen Kick incl. Schiri gewesen ;-) Aber nicht weil die Veranstaltung dort so schlecht ist, sondern weil das Wetter eher zum "gar nicht aus dem Bett steigen" war als im Freien Sport zu machen.
Trotzdem waren einige sehr gute Leute am Start. Also genau richtig um zu sehen wo man mit seiner Leistung steht.

Der Start war sehr sehr schnell, aber eh klar bei "nur" 2,5km Laufen. Bis zur Hälfte konnte ich mich da auch immer konstant ein paar Meter hinter Trainingskollegen Chris "Schlagi" Schlagbauer halten (der sicher einer der stärksten Läufer unter den österr. Triathleten ist).
Dann ist mir die Luft ausgegangen. Auch Reiner Prüller, der spätere Sieger, ist dann noch an mir vorbei.
Auch am Rad merkte ich dann noch das vielleicht etwas zu schnelle Anfangstempo vom Laufen.
Konnte aber den 3 Platz ins Ziel bringen.

Fazit: Mein erstes Rennen ist noch nie gut verlaufen. Es war zwar dieses Mal nicht schlecht, aber verbesserungswürdig. Vielleicht haben mir beim Laufen die schnellen Trainingseinheiten gefehlt, die ich wegen der Wadenprobleme nicht immer machen konnte?!
Und ganz wichtig! Es war ja nur ein Duathlon ;-) Ich beginne lieber mit Schwimmen :-)



Mit Winterjacke vor dem Rennen. Frische 9-10 Grad. Da wars ja selbst in Wales wärmer :-)

Smalltalk vor dem Start mit den größten Konkurrenten. Prüller, Schlagi, Pilgerstorfer

Start!

Leider ein paar Sekunden hinter Prüller. Er läuft mit dem Rad schon raus ich muss noch Helm und Schuhe wechseln.

Zurück vom Rad. Trotzdem nochmal schnell 2,5km auch wenns schon entschieden ist.

Keine Kommentare: