Freitag, 4. Mai 2012

Tage der Wahrheit und neues Look 596

Wollte jetzt eigentlich regelmäßiger schreiben aber da ist mir jetzt die Uni dazwischen gekommen. Und viel ist passiert.

Bin mit Vincent Rieß und Christoph Schlagbauer unter dem Sponsor Rox Technologies bei den Tagen der Wahrheit gestartet.
Der Bericht zum Rennen:
Wahrheit 1: Das Schwimmen in der Auster bzw. wer zu schnell beginnt wird zu schnell langsam ;-)
Im Top-Heat, in dem sich alle Favoriten befanden, sprang Vincent Rieß  ins Wasser. Von Beginn an bestimmte er das Tempo und schon nach knapp 300 der 1500 zu schwimmenden Metern hatte Vincent einen deutlichen Vorsprung auf die Konkurrenz. Leider musste er auf den letzten Längen dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und viel noch auf den 4ten Gesamtplatz (1. Platz Männerstaffel) zurück. Nichts destotrotz eine gute Zeit, die für das Radfahren und Laufen eine gute Ausgangsposition bescherte.


Wahrheit 2: Das Radfahren in Gratkorn  bzw. Wahrheit 1 zählt auch am Rad ;-) 
Christoph Schlagbauer war es, der auf den 40 Kilometern versuchte den Abstand zur Spitze zu verkleinern. Auch er begann das Einzelzeitfahren sehr schnell und konnte schon recht bald etwas Zeit gut machen. Aber auch bei Ihm rechte sich das etwas das zu hohe Anfangstempo und nach 57:15 Minuten kam er als gesamt 5ter (3.Platz Männerstaffel ins Ziel)


Wahrheit 3: Das Laufen auf  der Bahn bzw. 30 Grad Celsius sind fürs Laufen einfach zu warm ;-)
25 Runden bzw. 10km galt es jetzt für mich zu laufen und dabei vielleicht doch noch den Sieg zu ergattern. Der Abstand zu den Führenden war knapp, allerdings waren auch hier sehr starke Läufer am Start. Ich versuchte das Rennen etwas vorsichtiger anzugehen damit nicht auch mir die Kraft am Ende fehlen würde. Gleichzeitig musste ich aber versuchen der Konkurrenz immer näher zu kommen. Und es gelang mir auch den Abstand von Runde zu Runde etwas zu verkleinern. Leider reichte es nach 36:11 Minuten aber nicht ganz um doch noch ganz oben auf dem Podest zu stehen.

In Summer war es mit dem 5. Gesamtrang und 3. Platz in der Männerstaffel eine sehr gute Leistung von uns. Jedoch war die Konkurrenz einfach zu stark um den Gesamtsieg erreichen zu können. 


Und ganz erfreulich!!!! Hab endlich mein neues Look596 bekommen. Noch habe ich darauf nicht die optimale Sitzpositon gefunden aber werde daher in den nächsten Tagen mal zum "Meister der Sitzpositonen" Raimund Pucher schaun. Und dann geht's damit richtig ab ;-)



Und morgen Samstag ist schon auch der erste Triathlon. Wie üblich in Großsteinbach und wie üblich Top besetzt. Mal schaun was geht. Gut/Schnell fühle ich mich zur Zeit nicht aber dass ist meistens ein gutes Zeichen. Und wenns morgen nicht gut geht.... das erst Hauptrennen kommt ja erst in 3 Wochen :-)
Also bitte Daumen halten!

Keine Kommentare: