Sonntag, 6. Mai 2012

Großsteinbach

Wie jedes Jahr der erste Triathlon in der Saison! Und wie jedes Jahr top besetzt. Anscheinend kann kaum noch jemand warten um zu wissen wo er steht bevor es zu den großen Rennen des Jahres geht :-)

Ein weiterer Grund warum sich dort so viele Top-Athleten einfinden, ist sicher die eigene Profiklasse bei der es ums Preisgeld geht. Gibt ja viel viel zu wenige Rennen bei denen die vorderen Plätze finanziell belohnt werden... leider!!! So würde man einen Teil des investierten wieder holen können.

Zum Rennverlauf: Die 20 Topathleten bzw. Profis starteten in einer eigenen Welle. Von Beginn an versuchte ich so lange wie möglich mit in der Spitze zu bleiben. Bin dann als 6ter mit ca. 20 Sekunden Rückstand aufs Rad. War perfekt! Bis zu den Hauptrennen will ich aber wenn möglich noch ein bissl schneller werden!
Am Rad dann der Berg des "Sauerstoffmangels" im Atlas unter Laktatspitze zu finden ;-)
Vor 2 Jahren dort komplett vernichtet - letztes Jahr zu vorsichtig genommen - dieses Jahr hat's glaub ich gepasst!
Ansonsten ist auf den 22km am Rad nicht viel passiert. Bin als 7ter in die Wechselzone. Eigentlich bis auf den späteren Sieger Wihlidal alle noch recht eng zusammen.
Laufen war dann sehr hart. Grund dafür war glaub ich der letzte Radkilometer an dem der Herr Schlagi noch mal richtig Druck gemacht hat (und das hat auch er dann glaub ich ein bissl gespürt ;-)
Hatte bei der Hälfte auch Magenkrämpfe... warum weiß ich nicht so genau. Das hatte ich bis jetzt noch nie und es kommt auch hoffentlich nicht wieder. Ob ich ohne diese weiter vorne gelandet wäre... ich glaub nicht. Es wäre vielleicht ein bissl knapper mit dem 5ten Platz geworden.
Bin so dann nach 1:04:58 also als 6ter ins Ziel!
Wenn ich mir so das Starterfeld anschaue und die Abstände zur Konkurrenz bin ich mit diesem Rennen sehr zufrieden. Und jetzt freue ich mich schon auf Stubenberg. Dort geht's in 3 Wochen um den Steirischen Titel auf der Mitteldistanz!

 Konzentration vor dem Pro-Start.

 Schneller Wechsel ist beim Sprint extrem wichtig....

... schnell radln ist aber auch kein Fehler ;-) (super Foto vom Veranstalter!)

Schuhe ausziehen und absteigen wird alles während der Fahrt gemacht... Man will ja keine Sekunden herschenken ;-)

Und wieder schnell weiter!

Die letzten 300 Meter.

Fachsimpeln nach dem Rennen.


2 Kommentare:

Florentina hat gesagt…

super Fotos ;-)

Philipp hat gesagt…

warn ja auch zwei super fotografen ;-)