Sonntag, 24. Juni 2012

Crossman Austria

Das Wichtigste zuerst! Ich hab's überlebt und bin auch nicht gestürzt!!!!
Das Zweitwichtigste: Hab das "light" Rennen Overall gewonnen!!!
Bin anscheinend Verrückt genug für Crosstriathlon ;-) Und es macht auch riesig Spaß. Obwohl es härter ist wie jeder "normale" Triathlon!
Ich werde jetzt aber ganz sicher öfters bei solchen Rennen am Start stehen! Und ab jetzt auch sicher nicht mehr bei den "light" Versionen! Welche laut erfahrenen Cross-Spezialisten auch eine sehr sehr anspruchsvolle und schwere Strecke hatte. Sie war auch bis auf eine kleine Schleife gleich wie über die lange Distanz.

Zum Rennen selbst.
Beim Schwimmen bin ich als Erster aus dem Wasser. Dort wollte ich danach auch sein.
Am Rad war dann mein Ziel so lange wie möglich in Führung zu liegen. Und das gelang mir auch sehr sehr gut. Nur der junger Deutscher Kaderathlet Hansi Hinterseer (keine Scherz! der heißt wirklich so ;-) ob er Skifahren kann weiß ich aber nicht) war schneller als ich am Bike und konnte mich kurz nach der Hälfte der Strecke überholen.
Am Beginn des Laufens hatte dieser dann schon ca. eine Minute Vorsprung. Und nach hinten war schon ewig Luft.
Trotzdem bin ich um mein Leben gelaufen, gekraxelt, gehüpft,.... (auch ohne Sturz ;-)
und plötzlich sehe ich ca. 1km vor dem Ziel den Hansi Hinterseer vor mir.
So schnell wie Hausfrauen hinter dem Tiroler Hansi herlaufen würden bin ich dann hinter dem deutschen Hansi nach und hab ihn dann auch überholt und deutlich stehen lassen.
Bin mit zehn Sekunden Vorsprung nach 1:04:02 Stunden dann als Gesamtsieger ins Ziel und war mal die nächsten 5 Minuten komplett zerstört.
Als dann wieder genug Sauerstoff in mir war, hab ich mich dann auch noch so richtig darüber freuen können :-)
Der Drittplatzierte war da noch gar nicht im Ziel, der hatte schon über 7 Minuten Rückstand.

Bin super zufrieden mit diesem Rennen! Bin in meiner Saisonpause also nichts schwächer geworden und kann jetzt auf dieses Niveau bis Hawaii noch aufbauen.
Wird also noch eine großartige Saison!!! :-)

Bilder folgen sobald ich welche habe! Und diese sind sicher super geworden!


Keine Kommentare: