Dienstag, 18. Februar 2014

Lanzarote

Mein letzter Post ist ja jetzt schon etwas länger her. Aber jetzt werde ich wieder öfters etwas schreiben. Vor allem weil ich zur Zeit gerade Trainingslager auf Lanzarote  bin :-)

Was seit meinem letzten Eintrag passiert ist...
Im Dezember konnte ich super Trainieren und es ging schon extrem gut und dann kamen leider ein paar Probleme. Schulterschmerzen, Piriformis wieder gereizt, Rückenschmerzen, dann noch Beinhautentzündung und ständig müde. Grund war nicht zu viel Training sondern eine Schilddrüsenunterfunktion die den Stoffwechsel und damit die Leistungsfähigkeit bzw. Regenerationszeit (vor allem bei Leistungssport) verschlechtert.
Inzwischen sind die Werte wieder eingestellt und das Training läuft hier gut.

Die angekündigte Neuigkeit ist, dass ich mich von der Langdistanz verabschiedet habe. 
Kommende Saison werde ich mich auf die kurzen Distanzen konzentrieren und da im Speziellen auf die Meisterschaftsrennen. Meinen Saisonplan werde ich in den nächsten Tagen noch hier posten.
Natürlich hat sich auch mein Training dadruch geändert. Aber dazu auch mehr in meinen nächsten Einträgen.


Die Gruppe mit der ich hier auf Lanzarote bin

Keine Kommentare: