Samstag, 14. Februar 2009

Lanza Tag 6

Der heutige Tag war Abenteuer pur :-)
Begonnen hat er in der Früh mit einer 4-stündigen Radausfahrt, die ich alleine absolviert habe. Und dieses “alleine“ war ein Fehler. Heute bließ der Wind extrem stark, dass es zu einem richtigem Kampf wurde. Vor allem der Anstieg auf den Feuerberg ließ mich an mir zweifeln. Mit einem Puls weit über den Grundlagenbereich und einem Tempo gerade so hoch das ich nicht umkippte, kämfte ich mich Meter um Meter den heute nicht endenten Anstieg hoch.
Irgendwie hab ich es doch geschafft und bin dann nach ziemlich genau 100 km endlich wieder zurück ins Hotel gekommen.

Ich wollte aus meinem Fehler lernen und dachte mir, die Laufeinheit mache ich in der Gruppe.
Vorweg, es war die falsche Gruppe. Mit den beiden Profis Markus Ressler und Heinrich Sickl sowie Bernd Pöllerbauer begann ich um 17 Uhr meinen Lauf im Gelände.
Anfangs passten Tempo und Gelände. Aber irgendwann ab Kilometer 10 begann das zweite Abenteuer von Tag 6.
Aus dem Gelände wurde GELÄNDE und das kominiert mit Hunden (wie viele wissen bin ich kein Fan von diesen “lieben“ Tieren). Zum Glück waren diese aber immer an Ketten bzw. hinter Zäunen die endgegen meiner Befürchtung zum Glück reichten um die Köter von uns fern zu halten.
Mich wundert es jetzt noch das wir unverletzt ohne gebrochenen Knöchel aus diesem mit Lawasteinen übersehten Gebiet kommen konnten.

Zurück auf der Straße freute ich mich endlich wieder “normal“ laufen zu können. Markus freute es aber anscheindend noch mehr. Mit 3:50 min/km (also bei mir jenseites von jedem Grundlagenbereich) liefen besser rannten wir die letzten 4 Kilometer zurück ins Hotel.
Ich weiß nicht ob ich es gut beschreiben konnte, aber es war heute Abenteuer pur :-)


Anstieg Feuerberg!

Schon fast oben!


Oben brauchte dann auch mein Rad eine Pause!


Keine Kommentare: