Donnerstag, 9. August 2012

Eigentlich ist's (bin ich) schon wieder gut gelaufen aber....

.... es bzw. ich laufe schon wieder nicht mehr.
Zuerst war ja die Hüfte das Problem. Was da genau war kann ich euch jetzt inzwischen auch schon sagen.
Der Muskel Piriformis ist bei mir stark verkürzt und verspannt und dadurch auch gereizt. Zusätzlich kann dieser auf den Nerv drücken sodass dann nicht nur die Hüfte sonder das ganze Bein schmerzt.
Inzwischen hatte ich das durch viel Dehnen, Massagen, Akupunktur,... schon wieder halbwegs im Griff und bin auch schon drei Mal kurz nach dem Radfahren gelaufen.

Nur hab ich mir jetzt gestern eine Kapselzerrung im großen Zeh geholt. Wollte jemanden eine Lauf ABC-Übung zeigen (barfuß... ich weiß.. dämlich) und bin dann blöd gelandet.
Jetzt heißt's wieder Laufpause. Und dieses mal wird es wahrscheinlich auch mit dem Radfahren ein bissl dauern, da Druck auf die Fußsohle extrem schmerzt.

Also von der Pause in die Pause.... bin aber schon auf der Suche nach einem Schachclub ;-)

Meine sportliche Zukunft???

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Philipp,
tut uns sehr leid dass du wieder verletzt bist. Solltest du am 02.09.2012 an den Start gehen sind wir dabei!
Deine Münchner Fans