Dienstag, 22. September 2009

Rennbericht City Duathlon 09

Jetzt hat's doch noch einen erfolgreichen Saisonabschluss gegeben! Obwohl ich bei diesem sehr starken Starterfeld (und mein Schwimmen fehlt mir ja auch beim Duathlon :-) nicht damit gerechnet hätte. Vor allem auch deshalb weil die Luft für heuer auch schon ein bissl draußen ist und ich das Rennen in Monaco noch ein weinig spüre.

Beim Laufen konnte ich bis Kilometer 2 mit der Spitze mithalten, ist aber dann doch zu schnell geworden.
Leider... da sich ganz vorne eine größere Gruppe bildete, in der es sicher "lockerer" zu fahren gewesen wäre als es mir dann ergangen ist.
Gleich zu Beginn der 22 Radkilometer hab ich mich mit Erwin Dietrich (heuer MTB Marathon Weltmeister in seiner Klasse!) zusammengesprochen. Wir haben uns dann ca. alle 200-300 Meter in der Führungsabreit abgewechselt. Nur der eine Anstieg der 4 mal zu fahren war....
Tja, so fährt eben ein MTB-Weltmeister bergauf!!! Und wie!! Ich war oben jedesmal so am Limit und blau in den Beinen wie noch nie!!!! (Für die Willensschulung Training pur ;-)
Leider hat sich dass eben dann auch auf die abschließenden 2,5 Kilometer Laufen ausgewirkt, was aber nicht so schlimm war, denn nach vorne wäre nichts mehr gegangen und nach hinten hatten wir einiges gut.
So bin ich dann hinter Erwin gesamt 19ter geworden,
was für den 3. Platz in der Elite I Klasse gereicht hat!!

Damit geht's jetzt in meine Saisonpause!

Hier noch ein Video vom Rennen! Fotos folgen noch!

Keine Kommentare: