Dienstag, 15. Juni 2010

Apfelland Sprint-Triathlon Stubenberg

Umfangreich und auch teilweise sehr hart war die Trainingswoche bis zu meinem letzten Trainingswettkampf vor dem Ironman.
Deshalb hatte ich auch keine Zielvorgaben. Einfach nochmals Wettkampfluft schnuppern und eine “schnelle Einheit“ absolvieren – mehr war nicht geplant.

Rausgekommen ist mein erster Gesamtsieg bei einem Triathlonrennen!

Das Einschwimmen fühlte sich eigentlich schon recht mühsam an und die schon fast 30 Grad um 9 Uhr morgens machten das lasche Gefühl auch gerade nicht besser.
Beim Start ging’s wie immer gleich richtig schnell zur Sache.
Freibier mitten im Stubenbergsee???!!!
Jedenfalls sind die ca. 150 Athleten rund im mir so gestartet!!!
Nach wenigen Sekunden war ich irgendwo mitten im Feld.
Anscheinend ist das Bier dann recht schnell aus gewesen ;-) Weil plötzlich war ich schon gesamt Dritter (2ter Einzel).
Bin dann auch auf dieser Position aufs Rad. Und hier konnte ich die beiden Athleten vor mir schon nach wenigen Minuten einholen und einen kleinen Vorsprung herausfahren. Merkte aber gegen Ende der 20 Kilometer doch ein wenig das Training der letzten Tage.
Weiterhin als Führender wechselte ich dann wie immer recht schnell in die Laufschuhe und kam nach 5 Kilometer ganz ungefährdet mit 1:16 Minuten Vorsprung als Gesamtsieger ins Ziel.
Trotz der hohen Trainingsbelastung der Vortage so ein gutes Rennen… das motiviert natürlich für den Ironman Austria.

Gleich am nächsten Tag stand dann eine 6-stündige Radausfahrt gekoppelt mit 20 Minuten laufen auf dem Plan – ich nutze diese zur Streckenbesichtigung in Klagenfurt.
Diese Woche ist jetzt auch nochmals richtig umfangreich. Die letzten 20 Tage werde ich dann zu Regeneration und zum Tapering nutzen!


Zufrieden beim check-out nach dem Rennen.
Bei der Siegerehrung mit Freundin Florentina die bei den Damen gesamt 2te wurde!

2 Kommentare:

christlinde hat gesagt…

ganz toller erfolg. gratuliere! wir freuen uns auf hawaii, denn wir sind dabei

Philipp hat gesagt…

Hab ich schon gehört!
Freut mich, dass ihr mitkommt!
Jetzt muss halt noch die Quali her :-)