Freitag, 25. Juni 2010

Der Countdown beginnt - Noch 10 Tage!

Ab heute werde ich täglich über die letzten zehn Tag vor dem Rennen berichten.
Die Vorbereitung ist im Großen und Ganzen recht gut gelaufen.
Muss aber heute einen Tag "nix tun" einlegen da ich nicht 100 %ig fit bin und ich so kurz vorher auch nichts riskieren will.

Wieviel ich für mein großes Ziel "sub9" trainiert habe, ist folgend kurz zusammengefasst.
Könnte natürlich immer mehr sein. Aber es soll in den nächsten Jahren ja auch noch eine Steigerung möglich sein :-)


Schwimmen - 221 km oder 8.840 Längen im Schwimmbad - von Florida nach Kuba zwischen Atlantik und Golf von Mexiko

Rad - 5.613 km oder die Länge aller Telefonkabel im Empire State Building in New York - die größte erreichte Ausdehnung des Irischen Eisenbahn-Streckennetzes bzw. jeden Tag von Stainz nach Graz

Laufen - 1.027 km oder ca. 24 Marathonläufe - einmal von Graz nach Paris

Kraft - 22:50 Stunden


In Summe seit 1. Jänner bis heute 399:13 Stunden was im Schnitt 16 Stunden pro Woche entspricht bzw. jeden Tag 2:15 Training. Dabei bin ich umgerechnet täglich 50 Längen geschwommen, 32 km mit dem Rad gefahren und 6 km gelaufen.

...und das alles seit 1. Jänner!
Was soll da noch schief gehn ;-)

2 Kommentare:

Thomy Goelles hat gesagt…

und vergiss net was du alles im umfeld machst und tust was noch dazu gehört außer training,wie schlafen, essen, organisatorisch .. das gehört alles dazu .. und ich weiß du machst das eh brav daheim, aber ich sags hier ganz laut, die flori is dir da auch a super unterstützung, wie auch du für sie da bist!

Philipp hat gesagt…

hast schon recht! wenn man das alles drum herum auch noch mitrechnet, kommt da einiges mehr zusammen. da werden aus 16 h/Woche schnell auch einmal locker 20-30h.

und neben flori die, wie du richtig sagst, meine größte unterstützung ist, kommen dann auch noch familie und freunde dazu die genauso ihren beitrag an den erfolgen haben.
alleine ist so etwas nur schwer möglich... aber dass brauch ich dir als zukünftigen berufstätigen! Ironman eh nicht sagen ;-)