Dienstag, 1. Juni 2010

Rennbericht IMSP 70.3

Test erfolgreich! Jetzt kann Klagenfurt kommen!

3.200 Athleten waren am Start (ca. 50 % aus allen möglichen Ländern dieser Welt) die für eine wirklich starke Konkurrenz sorgten.
Da macht es richtig Spaß, sich mit seinen Gegnern zu messen! Man wächst ja mit der Herausforderung…

Schon beim Schwimmen habe ich gemerkt, dass es ein gutes Rennen wird. Bin mit einer kleinen Gruppe mit etwas Abstand zur Spitze nach 27:34 Minuten aus dem Wasser.

Am Rad war ich dann zum Großteil alleine unterwegs. War aber überhaupt kein Problem. Bis auf einen kleinen Durchhänger in der Wachau, hat der Druck auf den Pedalen super gepasst. Vor allem bei den Anstiegen ging’s wie von selbst. Bin dann nach 2:24:27 Stunden in die Wechselzone gekommen.

Und auch in den Laufschuhen war der richtige Rhythmus gleich da. Recht konstant spulte ich einen Kilometer nach dem anderen ab. Und nach 1:21:46 Stunden war dann auch das Ziel schon da!

Endzeit - 4:18:48 Stunden !!!
Und ich bin mir sicher, dass da noch ein wenig mehr drinnen gewesen wäre.
Aber das kommt dann am 4. Juli :-)
5. Platz und Austrias Ironman 70.3 Champion (vor mir waren zwei Deutsche ein Däne und ein Franzose) in der Klasse M25
52. Platz Overall (16. Österreicher)

Die Qualifikation für die 70.3 Weltmeisterschaft in Clearwater/Florida hätte ich auch wieder geschafft. Hab sie aber abgelehnt, da ich dieses Jahr andere/größere sportliche Ziele habe ;-)

Fotos folgen in den nächsten Tagen!

Keine Kommentare: