Da der gestrige Renntag und der heutige Tag der Abreise (sind auf nach Orlando) mir noch keine Möglichkeit zu schreiben gelassen haben, hab ich jetzt endlich etwas Zeit gefunden über mein super Rennen zu schreiben.
Bei perfekten Bedingungen war um 8 Uhr Start für mich und die weiteren ca. 100 Athleten der Klasse M25.
Da ich ja ein recht guter Schwimmer bin, hab ich sofort versucht mich an die Spitzengruppe meiner Startwelle zu hängen. Ist im Meer und bei der hohen Leistungsdichte der WM-Teilnehmer gar nicht so einfach gewesen.
Es gelang mir aber recht bald ein gutes Tempo und meinen Rhythmus zu finden, was sich mit einer für das Schwimmen im Meer recht guten Zeit bemerkbar machte (26:46 Minuten für die 1,9 km).
Als 22. der Altersklasse M25 wechselte ich dann auf das Rad. Und hier bin ich im positiven Sinne explodiert :-) Ich benötigte für die 90 km (waren wirklich so viel, dafür lag der höchste Punkt nur 25 Meter über dem Meer) nur 2:11:16 Minuten! Das entspricht einen Schnitt von ca. 41 km/h! Konnte somit meine gute Form der letzten Wochen mehr als nur bestätigen.
Dass ich damit keinen Platz gut machen konnte, sondern gar 3 Plätze verlor, zeigt das hohe Niveau dieser Weltmeisterschaft.
Beim Laufen konnte ich gleich von Beginn an ein gutes Tempo halten.
Warum die Zeit dann am Ende mit 1:31:10 Stunden für die 21,1 km nicht ganz den Erwartungen entsprach, muss ich noch "analysieren".
Am Ende betrug meine Gesamtzeit fantastische
4:14:33 Stunden. Somit erreichte ich, als einer der jüngsten Athleten in der M25, den guten
28 Platz!
Ich verpasst auch nur "knapp" die Top 100 der ca. 1500 Starter als
126ter.
Stolz bin ich auch hinter 3 weiteren Steirern
4-bester der 24 gestarteten Österreicher bei dieser Weltmeisterschaft geworden zu sein.
Hier sind schon mal ein paar Fotos vom Rennen.
Das Schwimmen
Beginn der 90 Kilometer
Der Halbmarathon
Hier die schnellsten 4 Österreicher, die natürlich Steirer sind :-)
von links nach rechts: Philipp Reiner, Dietmar Melmer, Mario Fink, Alexander Reiter
Dietmar und Mario erreichten jeweils den 5. Rang in Ihrer Altersklasse!
Nochmals Gratulation an diese beiden!
Werd in den nächsten Tagen noch weitere Fotos hochladen und ein wenig über meine nun beginnende Saisonpause, die ich hier in Florida bzw. New York verbringen werde berichten.