Sonntag, 13. Februar 2011

SkirtChaser 5km Run

Heute war ein etwas anderer Trainingstag.

In der Früh 40 Minuten Schwimmtraining. Eh normal...

Dann um 11:30 Uhr Abfahrt mit dem Bike (1:45h Fahrt). Das Ziel, der Start des SkirtChaser 5km Run in Tempe, welcher kein gewöhnlicher Lauf ist.

Hier geht es Mann gegen Frau. Unfair? Nix da!
Die Damen bekommen 3 Minuten Vorsprung! Und Sieger ist der oder die AthletIn welche(r) als erstes die Ziellinie überquert. Als Belohnung gibt es dann 500 Dollar.
Am Start sind fast 1.500 Läufer. Und davon 900 Frauen! Und "nur" 600 Männer!

3 Minuten nach dem die Ladys schon auf der Strecke waren hieß es dann für uns "catch them if you can"

In den nächsten Minuten wurde dann überholt, überholt, überholt,.....
Und bis auf 4 Damen konnte ich auch alle "catchen" :-)
Herren blieben auch 4 vor mir. Somit bin ich mit einer Zeit von 17:12 Minuten gesamt 9ter geworden.

Bin mit diesem Ergebnis super zufrieden. Bin ja aufgrund der letzten Trainingswoch
en und Tage alles andere als frisch in dieses Rennen gegangen.
Und diese Zeit zeigt schon, dass das Training hier in Arizona langsam Früchte trägt.
Morgen folgt jetzt noch eine 6h Radausfahrt bevor die letzte Woche hier beginnt!


Ich zwischen den Triathlonprofis. Rechts Coach und Trainingspartner Heinrich Sickl, links der Lokalmatador Lewis Eliot.

Die Jagd beginnt!

Am Ende zufrieden und müdeeee!

Übrigens.... die 500 Dollar holte sich eine Frau! Sie schaffte es, nicht von uns eingeholt zu werden.