Sonntag, 27. Februar 2011

Sonnencreme vs Kälteschutzcreme

Vor einer Woche bin ich in Arizona noch mit kurzer Hose und ärmellosen Shirt durch die Gegend gekurvt.

Heute 7 Tage später muss ich Sonnencreme gegen Kälteschutzcreme tauschen, um mich mit 6 Schichten (mehr gehen sich unter der Jacke eh nicht mehr aus) auf mein Rad zu setzten.

Schon interessant wieviel Gründe einen dann bei Plus 3 Grad Außentemperatur einfallen um statt den geplanten 5 Stunden vielleicht nur 2h fahren zu müssen.
Wenn der ipod dann noch ganz fröhlich Sommerhits in das Ohr jagt, dann fehlt nicht viel um "zufällig" über die kaputte Glasflasche am Straßenrand zu fahren.
Ist ja auch Schade um die teueren Reifen ;-)

Weiß jetzt nicht ob es wärmer geworden ist oder der Körper sich an die Kälte gewohnt hat, aber nach 1:30h hat das ganze angefangen Spaß zu machen.
Mein ipod wollte aber nicht aufgeben. Um noch eines draufzusetzen begann das Hörbuch.
Das Thema... eine Safari in Afrika... und ist ganz heiß dort! Nix Schnee und nass!

Mir egal! In 5 Wochen bin ich auch schon auf meiner Ironman-Safari in Afrika und dann wird es auch schön warm sein :-)
So bin ich dann ganz gemütlich und locker 145 Kilometer durch die südliche Steiermark geradelt.
Statt Wüstensteppe gab's nasse Äcker mit ein wenig Schnee, statt Kaktuswälder gab's endlich wieder richtige Wälder...
Ist dann ja doch wieder schön hier trainieren zu können auch wenn es ein bissl wärmer sein könnte.

1 Kommentar:

Barbara hat gesagt…

Dieser Temperaturunterschied ist schon riesig; da braucht's um sich wieder an die Steiermark zu gewöhnen. Aber bei Sonnenschein ists daheim auch fein.